Zurück

Leu Bräu aus Luzern


LEUBRÄU seit 2019

Als ich Pius Suter im September 2019 an der Chilbi Reussbühl in Luzern kennenlernte, zündete ein Funke, der einen Laufbrand auslöste. Im Gespräch erzählte ich Pius, dass ich mit meiner Mikrobrauerei vom Keller in die Garage „expandierte“. Am nächsten Morgen um 09.00 Uhr zeigte Pius mir sein Haus an der Schubertstrasse 6, wo noch immer die Grundstrukturen der ehemaligen Metzgerei Dormann vorhanden waren: Bodenabläufe, gefliesste Wände, Böden mit Gefälle und genug Platz.

Dies mitten in der Stadt Luzern! Das ist der perfekte Ort für eine Brauerei. Ich bekam glänzende Augen und Pius freute sich, endlich seinen Traum «das Brauen zu erlernen» umsetzen zu können. Der Unternehmergeist beflügelte uns beide. Per Handschlag wurde die Gründung der LEUBRÄU GmbH besiegelt.

Das Leubräu Bier erhältlich beim Bieronlineshop der Schweiz

LEUBRÄU GmbH
Schubertstrasse 6
6004 Luzern